Plus Final Four in Berlin

Schröder setzt auf Bamberg im Pokal-Finale - Kritik am Modus

Das Finale um den deutschen Basketball-Pokal wird zum bayerischen Showdown. Brose Bamberg schiebt den Münchnern die Favoritenrolle zu. Das sieht ein Stargast aus der NBA aber anders.

19.02.2017 UPDATE: 19.02.2017 08:11 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
Dennis Schröder
NBA-Jungstar Dennis Schröder unterstützt in Berlin seine Nationalmannschaftskollegen. Foto: Rainer Jensen

Berlin (dpa) - Für Dennis Schröder ist die Favoritenfrage im deutschen Basketball-Pokalfinale zwischen Brose Bamberg und FC Bayern München eine klare Sache.

"Ich denke, Bamberg macht's", sagte der NBA-Star vor dem Endspiel am Sonntag (15.00 Uhr) in Berlin. "Sie sind sehr stark dieses Jahr. Es sind viele Freunde, mit denen ich zusammengespielt habe, dabei." Im Halbfinale bezwangen die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+