Plus

Olympia-Serie "Zehn Redakteure - zehn Disziplinen": Taekwondo (plus Video)

Wo Kämpfer zu Marionetten werden. Schweiß, Koordinationsprobleme, ein ordentlicher Muskelkater - und trotzdem viel Spaß.

22.07.2016 UPDATE: 23.07.2016 06:00 Uhr 2 Minuten, 26 Sekunden

Üben für den Zweikampf: Kathrin Hoth trainiert mit Nicole Lehr den richtigen Tritt. Foto: Pfeifer

Von Kathrin Hoth

Dielheim. Mit wem ich kämpfen wolle, fragt Trainer Fatih Kargin. Ich mustere die möglichen Kandidaten. Sportlich wirken sie alle. Ist ein Mann besser, der vielleicht eher Rücksicht nimmt? Oder eine der zierlicheren Frauen? Doch Pech, ich habe zu lange überlegt. "Probier’s mal mit Timo", sagt Fatih und deutet auf seinen Trainerkollegen. Ausgerechnet. Der schwarze Gürtel

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+