Plus

Olympia-Serie "Zehn Redakteure - zehn Disziplinen": Boxen (plus Video)

Boxen ist kein Sport für schwache Nerven

20.07.2016 UPDATE: 21.07.2016 06:00 Uhr 2 Minuten, 17 Sekunden

Bloß die Fäuste hochhalten, sonst könnte man auf dem Hosenboden landen. Timo (l.) schaut genau hin, wo er mich treffen kann. Foto: Lask

Von Benjamin Auber

Heidelberg. Rechte Faust an das Kinn, linker Arm an die Schläfe, und ein ganz kleines Sichtfenster freilassen, um den Gegner noch zu sehen. Nun sollte die Deckung eigentlich stehen, doch Pustekuchen. Ein heftiger Schlag von meinem Kampfpartner Timo offenbart mir: "Aua, das tut ja ganz schön weh!" Nach wenigen Minuten sind die ersten Zweifel da. War wohl doch keine so

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+