Plus

Tolerantes Thailand? Mehr Schein als Sein

Thailand vermarktet sich als hippe Urlaubsdestination - auch für Lesben und Schwule. Doch der liberale Schein trügt: Die Gesellschaft ist konservativ, Diskriminierung an der Tagesordnung.

21.01.2015 UPDATE: 21.01.2015 13:16 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Foto: dpa
Von Siraphob Thanthong-Knight

Bangkok (dpa) "Wenn meinem Mann morgen etwas Schlimmes zustößt, hätte ich überhaupt keine Rechte." Chakgai Jermkwan lebt in ständiger Sorge. Er ist seit drei Jahren verheiratet, die Ehe wurde in den USA geschlossen. Mit seinem Mann Sean betreibt Chakgai ein beliebtes Schwulenlokal im Ausgehviertel Silom in Bangkok. Thailand jedoch erlaubt keine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+