Plus

Ein Kind, drei Eltern? Britisches Parlament vor Entscheidung

Für eine Schwangerschaft braucht es einen Mann und eine Frau. Doch, wenn im Frühjahr über ein Gesetz in Großbritannien abgestimmt wird, könnte das bedeuten, dass ein Kind nicht nur die leibliche, sondern eine weitere genetische Mutter hat.

26.01.2015 UPDATE: 26.01.2015 09:36 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Mutterfreuden

Mutterfreuden. Foto: dpa

Von Ines Nastali

London. (dpa) Sharon Saarinen versuchte zehn Jahre lang vergeblich, schwanger zu werden. Auch die künstliche Befruchtung funktionierte nicht. "Ich fühlte mich wertlos und schuldig, dass ich meinem Mann kein Kind gebären konnte", erzählt Amerikanerin, die einen Gen-Defekt in sich trägt. Dass sie doch noch Mutter wurde, verdankt sie einer künstlichen Befruchtung, die über

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+