Plus Bobic: "Ein Märchen"

Russ ein Jahr nach Krebs-Erkrankung im Finale

Es gab viele Helden bei Eintracht Frankfurt nach dem Einzug ins Pokalfinale. Doch unter all diesen Geschichten ragte die von Marco Russ heraus. Denn den Abwehrspieler war vor einem Jahr schwer erkrankt.

26.04.2017 UPDATE: 26.04.2017 07:21 Uhr 2 Minuten, 31 Sekunden
Gewonnen!
Marco Russ (vorne) umarmt nach dem Sieg Teamkollege Marco Fabian. Foto: Ina Fassbender

Mönchengladbach (dpa) - Michael Hector lief in Boxershorts durch die Katakomben, die vorbereiteten Final-Shirts der Kollegen rochen schnell nach Bier - Marco Russ war dagegen eher der stille Beobachter der ausgelassenen Eintracht-Feierlichkeiten.

Der Einzug ins Endspiel des DFB-Pokals war für den 31-Jährigen nach seiner Krebs-Erkrankung wohl noch ein Stück emotionaler als für alle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+