Plus

Russland wählt Maskottchen für Fußball-WM 2018

Moskau (dpa) - Das Maskottchen der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland ist ein Wolf. Er solle "Sabiwaka" heißen, sagte Vizeministerpräsident und Fußballverbandschef Witali Mutko.

22.10.2016 UPDATE: 22.10.2016 08:26 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
WM 2018
52,8 Prozent der russischen Fans entschieden sich für Wolf «Sabiwaka». Foto: Juri Koschetkow

Moskau (dpa) - Das Maskottchen der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland ist ein Wolf. Er solle "Sabiwaka" heißen, sagte Vizeministerpräsident und Fußballverbandschef Witali Mutko.

In einer bunten Show im russischen Staatsfernsehen kürte das Organisationskomitee in Moskau den Sieger einer Internet-Abstimmung, an der mehr als eine Million Fußballfans teilgenommen hatten. Dabei hatten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+