Plus Klarer Heimsieg

Party ohne Südtribüne: BVB feiert 3:0-Gala gegen Wolfsburg

Leere Südtribüne, volle Punktzahl - der BVB hat zurück auf den Erfolgskurs gefunden. Dass knapp 25 000 ausgesperrte Fans fehlten, schien beim 3:0-Sieg über Wolfsburg nur wenig zu stören.

18.02.2017 UPDATE: 18.02.2017 17:31 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg
Die Dortmunder Borussen jubeln. Auch ohne die Gelbe Wand bestimmten sie das Spiel gegen Wolfsburg nach Belieben. Foto: Ina Fassbender

Dortmund (dpa) - Auch ohne die Fans von der Südtribüne herrschte glänzende Stimmung. Mit minutenlanger La Ola und euphorischen Sprechchören feierte der Dortmunder Anhang bei der 3:0 (1:0)-Gala gegen den VfL Wolfsburg die Mannschaft.

Der Frust über die Strafe des DFB, der nach den Vorfällen im vergangenen Heimspiel gegen RB Leipzig die Sperrung der kultigen Gelben Wand angeordnet hatte,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+