Plus 2:1-Sieg

Leipzig beendet Gladbacher Erfolgsserie

Am Ende musste RB Leipzig noch ein bisschen bangen, doch letztlich reichte es zum knappen Sieg in Mönchengladbach. Damit konnte der Aufsteiger den Punktverlust der Bayern ausnutzen und den Abstand auf den Tabellenführer zumindest wieder ein wenig verkürzen.

19.02.2017 UPDATE: 19.02.2017 17:26 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Borussia Mönchengladbach - RB Leipzig
Emil Forsberg erzielte den ersten Treffer gegen die Gladbacher. Foto: Federico Gambarini

Mönchengladbach (dpa) - Mit dem ersten Auswärtssieg des Jahres hat RB Leipzig seine kleine Misserfolgsserie in der Fußball-Bundesliga gestoppt. Der Tabellenzweite gewann nach zuvor zwei Niederlagen in Serie 2:1 (1:0) bei Borussia Mönchengladbach.

Die Leipziger rückten damit auf fünf Punkte an Spitzenreiter Bayern München heran. Der Höhenflug der Gladbacher hingegen endete nach dem 0:1

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+