SC Freiburg sauer auf Hoffenheim: Versuch, "Kampagne loszutreten"

Trainer Christian Streich vom SC Freiburg ist vor dem Baden-Derby sauer auf Manager Alexander Rosen.

14.10.2016 UPDATE: 14.10.2016 14:48 Uhr 37 Sekunden
Hoffenheim-Manager

Alexander Rosen erwartet ein heißes Derby. Foto: Ronald Wittek

Freiburg. (dpa/lsw) Trainer Christian Streich vom SC Freiburg ist vor dem Baden-Derby in der Fußball-Bundesliga bei 1899 Hoffenheim sauer auf dessen Manager Alexander Rosen. Mit seiner Aussage, der Aufsteiger zeige auf dem Platz "eine Aggressivität, die sich teilweise im Grenzbereich bewegt", versuche Rosen, "eine Kampagne loszutreten und Schiedsrichter und Umfeld zu beeinflussen", sagte Streich vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Das sei schade.

Rosen hatte am Donnerstag zudem erklärt, dass die angebliche Aggressivität "von der Emotionalität des Trainers an der Seitenlinie gepusht wird". Streich legte nun eine Auflistung vor, aus der hervorgehe, dass der Sportclub in dieser Saison zwar mehr Zweikämpfe geführt habe als Hoffenheim, dabei aber weniger Fouls begangen habe.

Im Stadion der Hoffenheimer müssen die auswärts noch punkt- und sieglosen Freiburger auf Amir Abrashi verzichten. Der Mittelfeldspieler zog sich im Training eine Gehirnerschütterung zu. Zudem fehlen weiterhin die Abwehrspieler Marc Oliver Kempf (Meniskusoperation), Manuel Gulde (Muskelfaserriss) und Lukas Kübler (Adduktorenzerrung) sowie Stürmer Havard Nielsen (Leisten-Operation).

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.