Doppelpack von Mees für Hoffenheim II in der Regionalliga

Regionalliga: 1899 Hoffenheim siegt 3:1 bei Hessen Kassel

03.10.2016 UPDATE: 04.10.2016 06:00 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden

Joshua Mees. Foto: Imago

Kassel. (miwi) Die zweite Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim setzt sich in der Regionalliga Südwest immer mehr in der Spitzengruppe fest. Durch den 3:1 (1:1)-Erfolg beim KSV Hessen Kassel verbesserte sich die Mannschaft von Marco Wildersinn in der Tabelle bis auf den dritten Tabellenplatz. Nicht nur der Sieg war wichtig für die Hoffenheimer und nicht allein der beeindruckend gute Tabellenplatz sorgte für Freude bei der TSG - vor allem sorgte der Doppelpack von Joshua Mees für gute Laune. Der Stürmer war in der vergangenen Saison an den SC Freiburg verliehen, machte dort auch wegen einer langwierigen Verletzung eine schwere Zeit durch und musste nach der Rückkehr in diesem Sommer aufgebaut werden. "Wir geben ihm Zeit und sind sicher, dass er wieder an seine alte Form anknüpfen kann", sagte Wildersinn über den Stürmer, der vor seinem Wechsel nach Freiburg viel Potenzial offenbart hatte.

In Kassel beorderte der Trainer Mees zum ersten Mal in dieser Saison in die Startelf und der Angreifer rechtfertigte diese Entscheidung mit zwei Treffern nach der Pause. "Am Ende war es ein verdienter Sieg für uns", war Wildersinn mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Allerdings musste der Trainer lange warten, ehe Mees mit seinem zweiten Tor vier Minuten vor dem Ende für die Entscheidung sorgte. Zuvor hatten seine Teamkollegen viele gute Chancen ausgelassen und deshalb nach dem 2:1 von Mees (52.) verpasst, früher für klare Verhältnisse zu sorgen.

Spielerisch waren die Hoffenheimer bei den Nordhessen klar überlegen, was Baris Atik in der 19. Minute mit dem 1:0 belohnte. Allerdings schaffte Kassel schnell den Ausgleich, als Adrian Bravo Sanchez nur fünf Minuten später einen Eckball direkt zum 1:1 ins Tor schlenzte. Der Sieg für die TSG geriet deshalb noch einmal in Gefahr, doch Mees machte mit seinem Doppelpack nach dem Seitenwechsel alles klar. Die beiden Treffer waren wichtig für die U23 der Hoffenheimer - und für Mees selbst, für den es nach bitteren Monaten jetzt wieder aufwärts gehen soll. Heute (19 Uhr) gastiert der FC Nöttingen im Dietmar-Hopp-Stadion.

Kassel: Hartmann - Brandner, Schmik, Giese, Naijer - Khadraoui (68. Pepic), Rakk (60. Schmeer), Sanchez (78. Sattorov), Evljuskin - Dawid, Albrecht.

Hoffenheim: Kobel - Dehm (23. Szarka), Posch, Lorenz, Rossipal - Engelhardt - Waack, Geiger - Mees, Coban (71. Wähling), Atik (79. Sessa).

Schiedsrichter: Schlosser (Stahlhofen); Tore: 0:1 Atik (19.), 1:1 Sanchez (24.), 1:2 Mees (52.), 1:3 Mees (86.); Zuschauer: 891.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.