Das meint Nagelsmann vor dem Leverkusen-Spiel

1899 Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann (29) weiß mit der Euphorie richtig umzugehen

20.10.2016 UPDATE: 21.10.2016 06:00 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden

Julian Nagelsmann

Zuzenhausen. (juk) Die TSG 1899 Hoffenheim legt einen eindrucksvollen Saisonstart hin. Vor der Partie in Leverkusen liegt die TSG mit drei Punkten Vorsprung vor der Werkself immer noch ungeschlagen auf Rang sechs. Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass in der letzten Saison gerade so der Klassenerhalt geschafft wurde. Trainer Julian Nagelsmann (29) weiß unterdessen mit der Euphorie richtig umzugehen und sagt über...

> ... den Gegner: "Leverkusen ist ein sehr gutes Team mit starken Einzelspielern, einem guten Plan und einer unglaublichen Offensiv-Power , doch wir haben eine Idee entwickelt, wie wir ihnen weh tun können. Aber die werde ich hier jetzt nicht verraten, denn Roger Schmidt wird sich die Pressekonferenz heute sicher auch anschauen."

> ... einen Blick auf aktuelle Tabellenkonstellationen: "Kann man am siebten Spieltag mal machen, aber die Tabelle ist so früh noch nicht aussagekräftig."

> ... Ex-TSG-Profi Kevin Volland: "Kevin wird besonders motiviert sein, gegen uns zu spielen - und das wird sicher für beide Seiten interessant. Er strahlt immer eine Torgefährlichkeit aus, doch hat gleichzeitig immer das Auge für den freieren, besser positionierten Nebenmann. Da müssen wir gut vorbereitet sein."

> ... zu den eigenen Neuzugängen: "Alle Neuzugänge entwickeln sich wie vor der Saison prognostiziert und erwartet. Ich bin grundsätzlich zufrieden mit ihnen."

> ... Sebastian Rudys Führungsrolle im Team: "Seine fußballerische Qualität ist außergewöhnlich. Die letzten 20 Minuten gegen Freiburg waren ein Paradebeispiel für seinen Riesenentwicklungsschritt. Sebastian hat inzwischen ein Entscheider-Gen."

> ... zu den zuletzt knappen Ergebnissen der Hoffenheimer und frotzelnd über seine Frisur: "Die knappen Spiele mag ich eigentlich schon gern, besser als wenn alles nach der 60. Minute schon entschieden ist. Doch so ein bisschen Emotionen ist doch etwas Schönes! Das brauche ich aber auch nicht immer. Ich habe eh schon Geheimratsecken bis zum Himmel. Die sieht man aber nicht, gell? Ja ja, ich habe einen guten Friseur." Foto: dpa

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.