1899 Hoffenheim bleibt auch in der Vorbereitung ungeschlagen

Ohne viele geschonte Spieler gewinnt Hoffenheim auf das dritte Testspiel der Vorbereitung. Eine Woche vor dem Bundesliga-Duell mit dem FC Augsburg ist die TSG in guter Form.

15.01.2017 UPDATE: 15.01.2017 16:28 Uhr 47 Sekunden

TSG-Trainer Julian Nagelsmann. Foto: dpa

Sinsheim. (dpa-lsw) 1899 Hoffenheim hat auch sein drittes Testspiel in der Vorbereitung gewonnen. Der in der Bundesliga noch ungeschlagene Tabellenfünfte setzte sich am Sonntag gegen den Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach mit 4:1 durch, setzte dabei aber zahlreiche Ersatzspieler ein. Aussagekräftiger war das überzeugende 2:0 am Tag zuvor gegen dänischen Erstligisten Aalborg BK.

Dabei trafen Nadiem Amiri (9. Minute) und Steven Zuber (38.). "Die Einstellung der Jungs hat mir sehr gut gefallen. Sie wollten bis zur letzten Minute ein Tor machen, ich glaube, der Gegner wollte das nicht", sagte Trainer Julian Nagelsmann. "Wir hatten in dieser Woche viele intensive Einheiten, aber die Spieler haben Gas gegeben und es heute gut gemacht."

Vor der ersten Pflichtspiel-Partie in diesem Jahr am Samstag (15.30 Uhr) beim FC Augsburg zeigten sich die Kraichgauer in guter Form. Hoffenheim hatte auf ein Trainingslager im Ausland verzichtet und sich im Trainingszentrum in Zuzenhausen vorbereitet. Gegen den niederländischen Erstligisten FC Groningen hatte die TSG mit 2:1 gewonnen.

Gegen Großaspach mussten die Gastgeber im Dietmar-Hopp-Stadion einen Rückstand durch Sebastian Schiek hinnehmen. Mark Uth, Simon Lorenz, Stefan Posch und Marco Terrazzino rückten mit ihren Treffern dann die Verhältnisse zurecht. Die Nationalspieler Sebastian Rudy und Niklas Süle, deren Wechsel zum FC Bayern München seit Sonntag offiziell ist, wurden ebenso geschont wie zahlreiche andere Stammkräfte.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.