Plus

RNZ-Sommertour 2016: Heiß, heißer, Heidelberger (plus Video und Fotogalerie)

Kühles Bier bei hohen Temperaturen: Die RNZ-Sommertour in der Heidelberger Brauerei endete mit einer Überraschung.

25.08.2016 UPDATE: 26.08.2016 06:00 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden

Bei 30 Grad versammelten sich die Sommertour-Teilnehmer vor der Führung durch die Heidelberger Brauerei zum Gruppenfoto. Danach ging es in das noch einmal gut zehn Grad heißere Sudhaus, wo Braumeister Lutz Wirsching (rechts) erklärte, wie die Würze ins Bier kommt. Fotos (5): Philipp Rothe

Von Sebastian Riemer

Heidelberg. Brauer haben ein erstklassiges Immunsystem. Wieso? Weil sie bei ihrer Arbeit extremen Temperaturwechseln ausgesetzt sind. "Im Winter hat es im Gärkeller schon mal 0 Grad und im Sudhaus 50 mehr, das stählt", sagt Max Krüger. Der 20-Jährige ist bei der Heidelberger Brauerei im ersten Lehrjahr - und erlebte am Mittwochabend seine erste RNZ-Sommertour. Und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.