Plus

Im Urlaub kulturelle Gepflogenheiten unbedingt respektieren

Manchen Urlauber überkommt der Wunsch, die Kleider abzulegen und sich ein wenig freizumachen. Dabei sollten Reisende aber die kulturellen Gepflogenheit des Landes respektieren.

03.08.2015 UPDATE: 04.08.2015 06:00 Uhr 44 Sekunden

In manchen Ländern ist Nacktheit ein absolutes Tabu. Reisende sollten sich unbedingt vorab informieren. Symbolfoto: dpa

tmn. Ob am Strand oder gar auf einem Berggipfel: Manchen Urlauber überkommt der Wunsch, die Kleider abzulegen und sich ein wenig freizumachen. Dabei sollten Reisende aber die kulturellen Gepflogenheit des Landes respektieren.

"Ich rate jedem, sich strikt daran zu halten", sagt Wolfgang Weinreich vom FKK-Reiseveranstalter Miramare. Am besten informieren sich Touristen mit dem Bedürfnis

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+