Plus

Hundemüde, aber hellwach: Wenn Kinder partout nicht einschlafen wollen

Grundsätzlich ist das Schlafbedürfnis abhängig vom Alter: Schlafprobleme sind bei Babys oft normal - Rituale am Abend helfen

28.08.2015 UPDATE: 29.08.2015 06:00 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden

Will ein Kind partout nicht einschlafen, versuchen es Eltern am besten erst mal mit abendlichen Ritualen. Foto: dpa

dpa. Die ersten Monate seines Lebens konnte Jonas einfach nicht einschlafen. "Wenn es doch mal geklappt hat, dann nur für ein oder zwei Stunden", erklärt die Mutter. Jede Nacht durfte Jonas mit ins Elternbett. "Das soll man ja eigentlich nicht erlauben - aber irgendwann macht man alles, damit ein Kind schläft", erzählt sie. Denn sie selbst war in den ersten Monaten nach der Geburt am Ende

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+