Plus

Fasten – ein wohltuender Verzicht

Durch Fasten tanken Körper und Seele Energie - Und es muss nicht mal auf die harte Tour sein

10.02.2016 UPDATE: 11.02.2016 06:00 Uhr 2 Minuten, 17 Sekunden

Fasten muss nicht heißen, gar nichts zu essen. Beim Suppenfasten sind drei Mahlzeiten täglich eingeplant. Foto: Thinkstock

Von Sabine Meuter

Am Anfang kann es hart sein, aber der Aufwand lohnt sich: Eine Fastenkur ist eine Wohltat für Körper und Seele. Dass dabei auch noch die Fettpölsterchen schmelzen, ist ein beliebter Nebeneffekt. Vor dem Fasten sollte der Körper mit zwei Entlastungstagen, in denen vegetarisch, leicht verdaulich und weniger als sonst gegessen wird, auf die Fastenkur vorbereitet werden.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+