Plus

Keine Sorge: Sonnenblume lässt Kopf nur nachts hängen

Die Blütenköpfe  der Sonnenblumen drehen sich immer so, dass sie in die Sonne blicken. Ist diese weg, können die Köpfe schon mal hängen. Aber das ändert sich schnell wieder.

29.06.2015 UPDATE: 29.06.2015 14:40 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden

Eine schöne Kombination für die Vase besteht aus Sonnenblumen mit weißem und blauem Rittersporn, violettem Lavendel, pinkfarbenem Sonnenhut und blauem Agapanthus.Foto: Tollwasblumenmachen.de

Essen (dpa)  Sonnenblumen lassen schon mal über Nacht den Kopf hängen - aber das ist kein Grund zur Sorge für den Hobbygärtner. Sie welkt nur scheinbar über Nacht, richtet ihren Kopf aber im Laufe des Tages wieder auf. Darauf weist das Blumenbüro in Essen hin. Die Pflanze lässt ihre Blüten nämlich dem Lauf der Sonne folgen, Heliotropismus nennt sich das Phänomen. Der Kopf richtet sich immer so

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+