Plus

Alte Dielen im neuen Glanz – Reparaturtipps für Holzfußböden

Alte Dielen sind bei Mietern begehrt - denn sie haben einfach Charme. Aber sie sind eben auch alt und oft abgenutzt. Heimwerker können sie abschleifen und wieder frischer wirken lassen. So geht es.

31.08.2015 UPDATE: 31.08.2015 12:37 Uhr 3 Minuten, 3 Sekunden

Berlin (dpa)  Gerade in Altbauten sind Dielen oft in einem schlechten Zustand. Sie sind unter Farb- und Lackschichten oder alten Teppichen versteckt. Aber: "Meist ist es möglich, sie zu neuem Leben zu erwecken", sagt Josef Plößl vom Gesamtverband Deutscher Holzhandel in Berlin. "Aber das kann sehr aufwendig sein." Er rät: "Wer so etwas angeht, muss sich fragen: Wie wertvoll ist mir der Boden?

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+