Fit in den Frühling

Der Winter ist vorbei und der Frühling steht vor der Tür. Hier gibt es Tipps, wie wir uns auf gesunde Art und Weise des Winterspecks entledigen können. 

(Foto: dpa)

Plus

Mit polarisiertem Training steigern Läufer ihre Leistung

Nicht nur Professor Andreas Nieß von der Sportmedizin an der Universität Tübingen, sieht im polarisierten Training die Idealform.

02.03.2015 UPDATE: 03.03.2015 06:00 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden

Raus aus dem Trott und nicht immer mit gleicher Intensität laufen: Das Lauftraining ist effektiver, wenn die Belastung zwischendurch auch immer mal wieder deutlich gesteigert wird. Foto: dpa

Von Matthias Jung

Viele Ausdauersportler kennen das Problem: Sie gehen regelmäßig zum Laufen in den Wald oder fahren mit dem Fahrrad Kilometer um Kilometer, doch die Leistung lässt sich nicht mehr steigern. Wer ehrgeizig ist, kann schnell die Lust verlieren. Doch es gibt Abhilfe: polarisiertes Training, eine Kombination aus langen Grundlagenausdauereinheiten und intensiven

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+