Plus

Was der Ausnahmezustand in der Türkei für Urlauber bedeutet

In der Türkei gilt der Ausnahmezustand. Nach dem Putschversuch dürfte die Verunsicherung vieler Touristen nun noch größer werden. Können sie ihren Urlaub kostenlos stornieren?

21.07.2016 UPDATE: 21.07.2016 15:11 Uhr 39 Sekunden
In Antalya

Die Touristen bleiben aus: Leere Strandliegen stehen am Strand von Antalya, Türkei. Foto: Marius Becker

Hannover/Berlin. (dpa)  Der Ausnahmezustand in der Türkei berechtigt Reisende nicht grundsätzlich dazu, kostenlos von gebuchten Reisen in das Land zurückzutreten. Es sei allgemein kein Umstand höherer Gewalt, sagt der Reiserechtler Paul Degott aus Hannover. Er bezieht sich dabei vor allem auf die Badeorte der Türkei.

Laut Auswärtigem Amt können aufgrund des Ausnahmezustands

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+