Plus

Tipps zum Reisen durch US-Nationalparks

Ob Grand Canyon oder Yosemite: Die amerikanischen Nationalparks sind beliebte Reiseziele für Touristen aus aller Welt. Viele steuern gleich ein paar der Naturparks im Rahmen eines Roadtrips an - das will aber geplant sein.

22.08.2016 UPDATE: 22.08.2016 15:20 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Yosemite Nationalpark in Kalifornien

Foto: Andrea Warnecke

Washington. (dpa/tmn) Die Klettertour war ausgebucht, die Eintrittspreise summierten sich und schließlich war der Campingplatz überfüllt. Das sollte natürlich nicht bei einer Nationalparktour passieren. Um das zu vermeiden, sollte eine Reise durch die amerikanischen Nationalparks vorab gut organisiert werden.

 

Der National Park Service (NPS) gibt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+