Plus

Spaniens ältester Nationalpark: Wandern auf den "Gipfeln Europas"

Im grünen Norden des Landes lockt Spaniens ältester Nationalpark Picos de Europa mit einer Bilderbuch-Bergwelt.

04.08.2015 UPDATE: 04.08.2015 11:47 Uhr 3 Minuten, 8 Sekunden

Ihren Namen haben die «Gipfel von Europa» daher, weil sie das Erste waren, das Seefahrer bei ihrer Rückkehr sahen. Foto: Manuel Meyer

Cangas de Onís. (dpa)  Die Bergluft ist noch kühl. Silbrig glitzert der Lago de Enol in der Morgensonne. Stiere grasen friedlich am Seeufer. Vorbei an kleinen Almhütten aus massivem Stein, über saftige Wiesen und Gebirgsbäche führt der Pfad zunächst hinauf ins Hochtal Vega de Canraso. Der Weg zu Pedro Pidals Grabstätte ist wunderschön. Doch nun wird er auch anstrengend. Im Zickzack geht es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+