Plus

Skispaß für Kinder in den Schweizer Alpen

Wenn Kinder das erste Mal auf Ski stehen, sollten sie das am besten in diesem kleinen Familienparadies auf der schweizerischen Melchsee-Frutt tun.

23.01.2015 UPDATE: 25.01.2015 06:00 Uhr 3 Minuten, 22 Sekunden

Der Blick vom zugefrorenen Melchsee über ein Alpenpanorama, das Herzen zum Springen bringt.

Von Stefan Kern

Die Aufregung war mit Händen zu greifen. Früh morgens in Melchsee-Frutt, nicht ganz 2000 Meter hoch, stahlblauer Himmel, die Sonne funkelt schon über die Gipfel, überall nur Schnee, Berge und fünf Kinder, die noch nie auf Skiern standen und auf ihr erstes Mal warteten. Es war eine Mischung aus Spannung und Unsicherheit. Klar sind sie die Größten, aber ihre Augen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+