Plus

Rote Felsen und tiefe Canyons - Im Reich der Anasazi

Das Reich der untergegangenen Anasazi-Kultur in der Gegend der Four Corners lockt USA-Reisende, die mehr als Monument Valley und Arches Nationapark sehen wollen. Jared Barrett nimmt Touristen mit in eine Landschaft, die immer noch voller Geheimnisse ist.

05.03.2015 UPDATE: 05.03.2015 11:46 Uhr 2 Minuten, 58 Sekunden
Rote Felsen und tiefe Canyons - Im Reich der Anasazi

Auf einer Wanderung im Needles District des Canyonlands Nationalparks kommen Wanderer an eindrucksvollen Felsformationen vorbei. Foto: dpa

Von Michael Juhran

Blanding. (dpa) Ein wenig verrückt ist er schon, dieser Jared Barrett. Wer sonst würde sonst seinen hoch dotierten Lehrjob an der Universität von Salt Lake an den Nagel hängen, um in die Wüste auszuwandern? Vielleicht ein Eremit, aber Jared ist alles andere das. Er liebt sein Leben, seine Frau und die acht gemeinsamen Kinder über alles. Wenn er sich tatsächlich mal

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+