Plus

Ruinenstadt Choquequirao in Peru: Die verwunschene Schwester

Der Machu Picchu in Peru ist viel bereist. Fast unbekannt dagegen ist die Ruinenstadt Choquequirao

15.01.2016 UPDATE: 18.01.2016 06:00 Uhr 3 Minuten, 42 Sekunden

Den Reiz der geheimnisumwitterten Ruinenstadt Choquequirao macht ihre Unberührtheit aus. Sie liegt in 3000 Meter Höhe. Fotos: Kirsten Baumbusch

Von Kirsten Baumbusch

Salvador scheint sauer zu sein. Der Hengst der Rasse Paso peruano legt gefährlich die Ohren an. Stinkt dem Rappen, dass er vier Tage lang nur mit Maultieren unterwegs ist? Oder kommt er sich lächerlich vor, weil er die 50 Kilometer zwar mit Sattel, aber ohne Reiter absolviert? Oder ist es gar, weil das Lieblingstier der Inkas, auf deren Spuren wir uns begeben, das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+