Plus Mit dem VW-Bus über die Lofoten

Bulli on the Rocks

Auf der Jagd nach tanzenden Polarlichtern - Campen am verschneiten Strand

26.04.2017 UPDATE: 29.04.2017 06:00 Uhr 4 Minuten, 28 Sekunden

Elektrisch geladene Teilchen des Sonnenwindes ionisieren Sauerstoff- und Stickstoffatome in der Erdatmosphäre: Das Polarlicht über den Lofoten. Reine Physik und doch so wunderschön, dass man zum Lyriker werden will. Alle Fotos: VWN

Von Heiko P. Wacker

Sommer, Sonne, Badestrand: Der Bulli ist ein Schönwettermobil, das weiß man doch! Nun ja, vielleicht. Er ist aber auch ein Schlechtwettermobil. Denn was für Kleider gilt - es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falschen Klamotten - das gilt auch für einen Camper. Wir haben es ausprobiert, neulich auf den Lofoten. Nördlich des Polarkreises, im arktischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+