Plus Liparische Inseln

Sieben auf einen Streich

Vor der Nordküste Siziliens haben Vulkane dieses Archipel geschaffen

27.04.2017 UPDATE: 29.04.2017 06:00 Uhr 2 Minuten, 43 Sekunden

Bedeutend auf der Insel Panarea sind vor allem die Reste einer mittelbronzezeitlichen Siedlung auf dem Kap Punta Milazzese. Foto: Dagmar Krappe

Von Dagmar Krappe

Ute Krohmer verliebte sich gleich dreimal: in die Landschaft, in Guiseppe und ins Archäologische Museum. Geschehen vor über 35 Jahren auf Lipari, der größten der sieben bewohnten liparischen Inseln vor der Nordküste Siziliens. "1979 kam ich mit Berliner Freunden das erste Mal hierher und wäre am liebsten gleich für immer geblieben. Ich war fasziniert von der üppigen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+