Plus

Nur kleine Veränderungen an Bord: "Mein Schiff 4" sticht in See

Am 5. Juni tauft Tui Cruises die "Mein Schiff 4" in Kiel. Wer das Schwesterschiff "Mein Schiff 3" kennt, dürfte sich auf dem Neubau schnell zurechtfinden. Es gibt nur wenige Veränderungen.

22.05.2015 UPDATE: 22.05.2015 11:22 Uhr 1 Minute, 40 Sekunden

Am Ausguck: Auf der «Mein Schiff 4» steht ein gelber Pinguin neben dem Fernrohr. Foto: Tui Cruises

Von Michael Zehender

Kiel. (dpa)  Über die Namen von neuen Kreuzfahrtschiffen zerbrechen sich oft ganze Expertengruppen den Kopf. Tui Cruises macht es sich da deutlich einfacher: Auf "Mein Schiff 1" folgte "Mein Schiff 2", darauf der erste Neubau "Mein Schiff 3" - und jetzt folgerichtig "Mein Schiff 4". Am 5. Juni wird das Kreuzfahrtschiff mit seinen 1253 Passagierkabinen in Kiel

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+