Plus

Nomaden-Festival in Marokko: Wüstenleben bei einer Tasse Tee

In der Sahara wird es laut, wenn einmal im Jahr in Marokko mehr als 30 Nomadenstämme zum Moussem-Festival von Tan-Tan zusammenkommen.

05.04.2016 UPDATE: 05.04.2016 09:38 Uhr 5 Minuten, 11 Sekunden

Frieden fließt: Während der Tee aus der Kanne rinnt, erzählen sich die Berber Geschichten und lösen Konflikte. Foto: Markus Steiner

Von Markus Steiner

Tan-Tan (dpa/tmn) - Abdallah sitzt seit Tagesanbruch im Wüstenzelt und trinkt Tee. "Der König ist ein guter Mann, und ich liebe dieses Land. Aber das Nomadenleben, die Sahara und Marokko - das sind komplizierte Angelegenheiten", sagt er.

Abdallah senkt seine Augen und lässt mehr dampfenden Tee in das Glas plätschern. Der Wind presst unablässig gegen das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+