Plus

Noch Paradies, bald Ruine? - Tauchurlaub auf Selajar in Indonesien

Ein Riff vor der Küste der indonesischen Insel Selajar bietet Tauchern paradiesische Bedingungen.

09.02.2017 UPDATE: 09.02.2017 15:05 Uhr 2 Minuten, 48 Sekunden

«Noch Paradies, bald Ruine?  Tauchurlaub auf Selajar in Indonesien» Das Riff vor der Küste ist eine meeresbiologische Schatzkammer.  Foto: Selayar Dive Resort/dpa-tmn

Makassar. (dpa)  Gerade noch schien es, als würde dies wieder so eine herrlich ereignislose Mittagspause: müde vom Stickstoff abhängen im Palmenschatten, den Geckos beim Jagen zuschauen, an die bunten Fische denken drüben im Riff und dann gaanz laaangsaaaam wegdösen. Unvermittelt aber springt Jochen Schultheis auf, rennt über den Strand zum Steg und brettert mit dem Motorboot gen Horizont. Ja,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+