Plus

Nah ans Wasser gebaut - Unterwegs auf Spaniens schönsten Küstenwegen

Bei Spanien denken die meisten an Strände. Aber in dem beliebten Urlaubsland lässt sich auch großartig wandern - das Wasser muss dabei nicht fern sein.

21.07.2015 UPDATE: 21.07.2015 13:29 Uhr 4 Minuten, 29 Sekunden

Jede Felsplatte entspricht rund 10 000 Jahren: Der Flysch-Küstenwanderweg zwischen Zumaia und Deba erzählt von 50 Millionen Jahren Erdgeschichte. Foto: Manuel Meyer

Zumaia. (dpa) Spanien hat ungefähr 4900 Kilometer Küste. Vieles ist verbaut. Doch immer noch kann man auf Küstenwanderungen traumhaft leere Strände und wundervolle Naturparks entdecken. Manche Orte sind besonders faszinierend - zum Beispiel der Geopark Costa Vasca an der nordspanischen Atlantikküste von Gipuzkoa. Der 14 Kilometer lange Flysch-Küstenweg verläuft dort zwischen Zumaia und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+