Plus

Mallorca für Ausdauerathleten: Weit weg vom Ballermann

Triathleten wollen die bestmögliche Grundlage schaffen, um bei den legendären Ironman von Roth und Frankfurt in Topform zu sein. Im Hotel "Viva Blue" in Alcudia hat man sich ganz auf ihre Bedürfnisse eingestellt. 

27.02.2015 UPDATE: 28.02.2015 06:00 Uhr 2 Minuten, 57 Sekunden

Der Vorbereitung auf den Wettkampf-Sommer und nicht dem reinen Relaxen dient der Pool im Viva Blue-Hotel in der Vorsaison. Foto: Viva Blue

Von Achim Wittich

In Alcudia im Norden von Mallorca und eine knappe Autostunde vom Flughafen in Palma entfernt sind die Ausdauerathleten jetzt noch unter sich. Die Restaurants oder Bars laufen an diesem wunderbaren Fleckchen der oft verkannten "Ballermann-Insel" dann noch längst nicht auf Hochtouren, aber das stört eine erstaunliche Anzahl von Triathleten und Radfahrern überhaupt nicht.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+