Plus

Leichter Zugang zu Natur pur: US-Nationalparks in Washington State

Amerika feiert Geburtstag, denn der US-National-Park-Service wird 100 Jahre alt. Die Naturparks gehören gerade bei deutschen Urlaubern zu den beliebtesten Zielen in den USA.

17.08.2016 UPDATE: 17.08.2016 15:36 Uhr 3 Minuten, 54 Sekunden

Routen für fast jede Kondition: Im Mount Rainier National Park finden Gipfelstürmer ebenso wie Spaziergänger einen passenden Wanderweg.  Foto: Visit Rainier/Deby Dixon

Seattle (dpa)  Washington gibt es in den USA mehrfach - unter anderem als Bundeshauptstadt mit Capitol und Weißem Haus. Etwa 4000 Kilometer davon entfernt trägt aber auch ein Bundesstaat diesen Namen - in der, von Alaska einmal abgesehen, nordwestlichsten Ecke des Landes. Washington State bietet mit Seattle zwar auch eine Großstadt, ansonsten aber vor allem Natur mit gleich drei Nationalparks:

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+