Plus

Höhere Ausgaben, mehr Risiko: Diese Nachteile haben Alleinreisende

Alleine zu reisen, kann große Freiheit bedeuten. Doch leider gibt es auch einige praktische Nachteile: Einzelzimmer im Hotel und Kabinen auf Kreuzfahrtschiffen sind teuer - ebenso wie Taxifahrten und Privatausflüge. Und es gibt besondere Sicherheitsrisiken.

07.02.2017 UPDATE: 07.02.2017 16:36 Uhr 2 Minuten, 44 Sekunden
Höhere Ausgaben, mehr Risiko: Diese Nachteile haben Alleinreisende

Diese Nachteile haben Alleinreisende» von Verena Wolff vom 7. Februar 2017: Vor einem die Welt: Alleine zu reisen, kann ein großes, befreiendes Abenteuer sein. Doch es gibt auch handfeste Nachteile, vor allem was die Kosten angeht. Mauro Grigollo/Westend61/dpa

Von Verena Wolff

Berlin (dpa) – Jedes Jahr gehen Millionen Menschen alleine auf Reisen. Die Gründe sind vielfältig: Der eine lebt allein, bei dem anderen hat der Partner keine Zeit - oder man will einfach unabhängig sein. Wie einsam sich ein Alleinreisender fühlt, hängt wohl vor allem von ihm selbst ab. Doch es gibt auch ganz handfeste Nachteile.

Übernachtung:

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+