Plus

Hemingways Panorama - Skilaufen im Montafon

Mit neuen Liften und Hotels will Silvretta Montafon zu den größten Skigebieten in Österreich aufschließen. Aber noch hat sich das Tal in Vorarlberg seine Traditionen erhalten. Skitourengeher finden noch die Winterruhe, die Hemingway hier so schätzte.

07.10.2015 UPDATE: 07.10.2015 08:39 Uhr 3 Minuten, 2 Sekunden
Hemingways Panorama - Skilaufen im Montafon

Zur Morgenstunde geht es auf die Madrisa-Rundtour, eine der schönsten Routen für Tourengeher im Montafon. Foto: dpa

Von Florian Sanktjohanser

Gargellen (dpa/tmn) - Tja, der Vorführeffekt. Da ist man extra früh aufgestanden, um vor allen anderen auf der Piste zu sein und die Alpenkämme in der Morgensonne leuchten zu sehen. Und nun: Hochnebel. Dabei wollten die Touristiker aus dem Montafon die neue Achtergondel vorführen, deren Name nun wie Hohn klingt: Panoramabahn.

Nur noch 8 statt wie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+