Plus

Glückssuche in Bhutan

"Konsummüll" will man hier nicht

16.03.2017 UPDATE: 18.03.2017 06:00 Uhr 3 Minuten, 57 Sekunden

Der buddhistische Tempel-Komplex Tiger’s Nest (Paro Taktsang) liegt Nahe der Stadt Paro im Westen von Bhutan und gilt als kulturelle Ikone. Er befindet sich auf 3120 Metern Höhe. Fotos: Jochen Müssig

Von Jochen Müssig

Und jetzt noch 800 Stufen - nachdem zwei Stunden steil bergauf schon bewältigt sind. Meist wortlos, denn die Luft ist dünn. Das Ziel der Tour heißt Tiger’s Nest, 3120 Meter, knapp tausend Höhenmeter über dem Tal von Paro. Diese in eine steile Felswand gebaute Tempelanlage ist das Postkartenmotiv des Landes. Oben angelangt sagt Saamdu Chetri: "Möge uns dieser Besuch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+