Plus

Gefährliche Tiere auf Reisen: Wie sich Urlauber schützen

Begegnungen mit exotischen Tieren können gefährlich sein. Besonders in Australien, aber auch in anderen Ländern gibt es potenziell tödliche Exemplare.

12.01.2017 UPDATE: 12.01.2017 12:23 Uhr 3 Minuten, 39 Sekunden

Im Aquarium im Zoo in Berlin sind gelbgebänderte Pfleilgiftfrösche keine Gefahr. Anders sieht das in einem Teil des kolumbianischen Regenwaldes aus.  Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn

Langen/Bonn. (dpa)  Ein Tourist wird dem Schrecklichen Pfeilgiftfrosch nie begegnen. Er wird keinen dieser knallgelben Frösche berühren und nicht innerhalb von 20 Minuten an Muskel-, Atem- und Herzversagen sterben. Es sei denn, er begibt sich auf eine Expedition in ein winziges Areal des kolumbianischen Regenwalds. Dort tränken die Ureinwohner ihre Blasrohrpfeile mit dem Gift und gehen damit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+