Plus

Ein Besuch in Nordengland bei "Der Doktor und das liebe Vieh"

Tierarzt James Herriot wurde durch die Romanvorlage für die Serie "Der Doktor und das Liebe Vieh" bekannt. Dieses Jahr wäre er 100 Jahre alt geworden. 

20.06.2016 UPDATE: 21.06.2016 06:00 Uhr 3 Minuten, 20 Sekunden

Die romantische Landschaft der Yorkshire Dales, von denen große Teile heute Nationalpark sind. Saftig grüne Weiden erstrecken sich kilometerweit in den dünn besiedelten Tälern. Fotos: Andreas Steidel

Von Andreas Steidel

Mit einem alten Austin und sieben PS rumpelte der junge Tierarzt Alfred Wight im Winter 1941 die steile Steigung der Hambleton Hills hinauf. Das Auto hatte keine Heizung, aber enorme Mühe den Hang hochzukommen. Oben angelangt erwarteten ihn Kühe, deren Kälber kompliziert auf die Welt gebracht werden wussten und Farmer, die weder Geduld noch Geld hatten. Kauzige

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+