Plus

Bundesgartenschau in fünf Havel-Orten - Wer bietet was?

Eine Bundesgartenschau lockt Blumen- und Pflanzenfreunde.  Ab Mitte April geht es wieder los: Diesmal lädt die Havel-Region ein. Fünf Standorte setzen jeweils ganz unterschiedliche thematische Schwerpunkte.

30.03.2015 UPDATE: 30.03.2015 11:21 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden

Kleine Papierfahnen mit den Schriftzügen "Premnitz, Brandenburg, Havelberg und Rhinow sowie Rathenow" stehen am 27.03.2015 an einem Informationsstand zur kommenden Bundesgartenschau (BUGA) in Havelberg (Sachsen-Anhalt). Die BUGA vereint erstmals fünf Standorte in zwei Bundesländern. Foto: dpa

Premnitz. (dpa)  Ein Fluss, zwei Bundesländer, fünf Städte: Zur Bundesgartenschau 2015 lädt die ganze Havel-Region ein. Bislang waren immer einzelne Städte Gastgeber. Nun sind es Brandenburg und Sachsen-Anhalt mit den Städten Brandenburg/Havel, Premnitz, Rathenow, Amt Rhonow/Stölln und Havelberg.

55 Hektar Parkanalagen wurden in den Kommunen gestaltet, 32 Blumenschauen laden ein.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+