Plus

Abseits vom Trampelpfad: Unterwegs in Myanmars Norden

Touristen, Handys und Geldautomaten sind derzeit in Myanmar auf dem Vormarsch. Im weniger bekannten Norden erwarten Urlauber atemberaubende Zugfahrten und spektakuläre Landschaften.

26.01.2016 UPDATE: 26.01.2016 11:14 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden

Seen und Blütenmeer: Der Kandawgyi Garten am Rande von Pyin Oo Lwin. Die frühere Garnisonsstadt liegt über 1000 Meter hoch und 70 Kilometer nordöstlich der Mandalay. Foto: Bernd Kubisch

Lashio/Pyin Oo Lwin. (dpa)  Mönche und Nonnen in weißen Kutten sowie Familien flanieren zwischen Seen, Fontänen und exotischen Blüten zum Musikpavillon. Die Band spielt "Chiquitita" in der Birma-Version. "Ich weiß noch nicht lange, dass der wunderbare Song von der schwedischen Band Abba und im Original englisch ist", sagt die Sängerin später.

Sie singt im Kandawgyi Garten am Rande

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+