Plus

Nicht alle Hunde sind Freunde: So vermeiden Halter Konflikte

Viele Hundehalter ärgern sich über rücksichtsloses Verhalten von anderen Besitzern.

17.02.2017 UPDATE: 17.02.2017 11:57 Uhr 2 Minuten, 38 Sekunden

Will der fremde Hund nur spielen - oder ist er angriffslustig? Ein Schwanzwedeln ist jedenfalls noch kein Signal für Freundlichkeit. Foto: Florian Schuh/dpa

Frankfurt/Main. (dpa)  Gemütlich schnüffelt der 15-jährige Terrier auf einer Wiese, als plötzlich ein junger Mischling zu ihm rennt. Übermütig springt das große Tier um seinen Artgenossen herum, der Terrier wendet sich ab, doch der Mischling gibt keine Ruhe. Ob er seinen Hund bitte an die Leine nehmen könne, fragt das Frauchen des Terriers. Ihr Hund sei alt, arthrosegeplagt und habe kein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+