Plus Andrang bei Tiertafeln

Wenn kein Geld für Futter da ist

Wenn Menschen in Not geraten, ist auch das Geld für ihre Tiere knapp. In vielen Städten gibt es deshalb Tiertafeln, die kostenlos oder zum kleinen Preis Futter abgeben.

10.04.2017 UPDATE: 10.04.2017 14:00 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Wenn kein Geld für Futter da ist

Hunde warten vor der Ausgabestelle der Tiertafel. Foto: dpa

Von Petra Albers

Köln (dpa) - Immer wenn die Tiertafel in Köln ihre Ausgabestelle öffnet, steht schon eine lange Schlange von Wartenden vor dem Pavillon. Bedürftige Tierhalter, teils mit Hunden an der Leine, holen sich dort alle zwei Wochen eine Futterration für ihre Lieblinge ab. "Ich bin froh, dass es das gibt", sagt der 52-jährige Jochen Esser und streichelt seinen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+