Plus

So bunt ist der Garten nur im Herbst: Dauerblüher fürs Beet

Nicht nur die Blätter an den Bäumen sind jetzt ein Hingucker. Auch im Beet legen einige Stauden noch mal richtig los.

01.10.2015 UPDATE: 01.10.2015 11:42 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden

Die Sorte «Alma Pötschke» der Rauhblatt-Aster ist besonders farbenfroh.  Foto: Marion Nickig

Weinheim. (dpa)  Wenn man vom Herbst spricht, klingt das wie ein Abschied. Doch beim Blick in den Garten zeigt sich, dass es jetzt vor allem im Staudenbeet noch mal so richtig hoch her geht. Die etwas kühleren Temperaturen und die zunehmende Feuchtigkeit bieten perfekte Bedingungen für viele Blüten.

{element}

"Wenn man aus dem Sommerurlaub zurück ist, treffen Sommer- und Herbstblüher

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+