Plus

Platz ist in der kleinsten Küche – Tipps zur Planung der Schränke

Sie ist für viele das Herz des Hauses: die Küche. Doch oftmals werden die Schränke und Elektrogeräte in winzige Schlauchzimmer oder gar nur Nischen des offenen Wohnraums gedrängt. Wie kann man das Beste aus der Raumnot machen?

11.07.2016 UPDATE: 11.07.2016 11:30 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Platz ist in der kleinsten Küche – Tipps zur Planung der Schränke

Platz ist in vielen Küchen Mangelware. Dabei kann man noch den allerletzten Winkel mit den richtigen Schränken und Technologien gut ausnutzen. Foto: AMK

Von Katja Fischer

Mannheim (dpa) - Kleine Küchen wirken oft noch winziger, weil die Arbeitsflächen vollgestellt sind. Aber wohin mit den angebrochenen Verpackungen, Elektrogeräten, Flaschen, Dosen und all den anderen Utensilien, wenn die Schränke voll sind? "Raumsparende Features" nennt Kirk Mangels, Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche in Mannheim, die Abhilfe. Es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+