Plus

Pelargonien im Februar aus dem Winterschlaf holen

Gestern noch spießig, heute wieder voll im Trend: Pelargonien (Pelargonien-Zonale-Hybriden) erobern die deutschen Blumenkästen zurück und passen hervorragend zum beliebten Nostalgie-Schick.

11.02.2016 UPDATE: 11.02.2016 13:11 Uhr 36 Sekunden

Damit die Pelargonien in der neuen Saison so schön dicht wachsen, wird im Februar jeder Trieb auf drei Blattansätze mit Knospen zurückgeschnitten. Foto: Thomas Wagner

Berlin. (dpa) Gestern noch spießig, heute wieder voll im Trend: Pelargonien (Pelargonien-Zonale-Hybriden) erobern die deutschen Blumenkästen zurück und passen hervorragend zum beliebten Nostalgie-Schick. Der Bundesverband Deutscher Gartenfreunde (BDG) in Berlin rät, Pflanzen aus dem vergangenen Jahr noch im Februar auf die neue Saison vorzubereiten.

Damit die Pelargonien in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+