Plus

Ohne Kleckse und Streifen – Tipps zum Malern

Fast jeder muss mal eine Wand streichen - und man denkt, das Pinselschwingen ist so einfach. Aber ohne das passende Werkzeug und den richtigen Umgang mit der Farbe gibt es kein gutes Ergebnis. Ein Überblick, wie der Anstrich von Wand und Decke gut gelingt.

26.09.2016 UPDATE: 26.09.2016 10:14 Uhr 2 Minuten, 56 Sekunden
Ohne Kleckse und Streifen – Tipps zum Malern

Man kann den gewünschten Farbton für die Wand auch selbst anmischen. Es wird aber später schwierig, den gleichen Farbton wieder zu treffen. Foto: dpa

Von Katja Fischer

Köln (dpa/tmn) – Das Streichen von Decke und Wand sollte selbst für Laien kein Problem sein. Wer hat es nicht schon mal gemacht? Doch genau deshalb wissen wir auch: Streichen mutet leichter an, als es letztlich ist. Streifen, Kleckse und ungerade Kanten trüben die Freude am Ergebnis. Profis geben Tipps, die das verhindern sollen:

{element}

ZUERST DIE

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+