Plus

Huch, es ist Winter - Tipps für nicht vorbereitete Hausbesitzer

Es ist plötzlich tiefster Winter. Wer bisher nicht sein Haus auf Schnee und klirrenden Frost vorbereitet hat, kann noch das hier tun.

05.01.2017 UPDATE: 05.01.2017 14:23 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde

Verschneite Häuser sehen hübsch aus. Aber Verwehungen an den Hauswänden können bei Tauwetter zu Feuchteschäden führen - daher besser direkt wegschippen.  Foto: Tobias Hase/dpa-tmn

Berlin. (dpa)  Es ist plötzlich tiefster Winter. Wer bisher nicht sein Haus auf Schnee und klirrenden Frost vorbereitet hat, kann noch das hier tun:

Wasserleitungen im Freien abdrehen und entleeren: Wer es noch nicht gemacht hat, muss auf Glück hoffen und direkt handelt. Die Rohre im Garten liegen meist nicht in frostsicherer Tiefe. Sie können bei Minusgraden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+