Plus Guter Zeitpunkt für den Bau

Zu heiß im Sommer, zu feucht im Winter

Los geht's mit dem Hausbau! Es bleibt schließlich nur wenig Zeit, bis der Winter wieder beginnt - mit diesem Credo starten im Frühjahr viele Bauherren den Traum vom Eigenheim. Doch das ist zwar ein guter, aber nicht der idealste Zeitpunkt für den Baubeginn.

10.04.2017 UPDATE: 10.04.2017 09:15 Uhr 2 Minuten, 56 Sekunden
Zu heiß im Sommer, zu feucht im Winter: Guter Zeitpunkt für den Bau

Geschafft - bis Bauherren mit ihren Hausbau beginnen können, vergeht oft viel Planungszeit. Sie sind abhängig von externen Entscheidungen wie Kreditzusagen, Baugenehmigungen oder Terminplanungen der Firmen. Oft können sie kaum Einfluss auf den Starttermin nehmen. Foto: dpa

Von Katja Fischer

Berlin/München (dpa) - Etwa ein Jahr dauert der Bau eines Einfamilienhauses im Durchschnitt. Er durchläuft also alle Jahreszeiten. Aber wann ist der beste Zeitpunkt, mit den Arbeiten zu beginnen?

Guter Zeitpunkt: Baubeginn im Frühjahr

Kaum steigt die Sonne höher, schießen die Baustellen wie Pilze aus der Erde. "Das Frühjahr ist die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+