Plus

Es ist Liebe auf den zweiten Blick: Was der Knöterich im Garten kann

Manche Pflanze fällt im Gartenmarkt einfach nicht auf. Den Knöterich etwa würde man dort glatt übersehen, denn seine tolle Wirkung entwickelt er erst im Garten.

22.09.2016 UPDATE: 22.09.2016 13:54 Uhr 2 Minuten, 36 Sekunden

Sehnde. (dpa)  Ähnlich wie Farben, Kleidung und Frisuren sind auch Pflanzen der Mode unterworfen. Eine modische Erscheinung ist der Knöterich, der in den vergangenen Jahren immer beliebter wurde. Das mag an seinem Aussehen liegen: "Die zahlreichen Knoten, die der Botaniker Nodien nennt, haben der Pflanze ihren Namen gegeben", erläutert Gartenarchitektin Petra Pelz aus Sehnde (Niedersachsen).

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+